Dr. med. Roland Reininghaus
Dr. med. Peter Trümper
Dr. med. Franziska Mikolayzak
Fachärzte für Allgemeinmedizin

Unser Team

Unsere Gemeinschaftspraxis existiert seit 1995. Wir bieten das gesamte allgemeinmedizinische Spektrum und hausärztliche Versorgung an, sowie Naturheilkunde und Suchtmedizin.

Da sich Frau Henny Schulte nun zur Ruhe gesetzt hat und nur noch gelegentlich vertretungshalber bei uns tätig ist, freuen wir uns, dass uns nun Frau Dr. Franziska Mikolayzak unterstützt.

Dr. med. Franziska Mikolayzak

Fachärztin für Allgemeinmedizin,
geboren 1988, wohnt in Schöneberg und ist seit Januar 2020 bei uns angestellt.

Dr. Reininghaus
Dr. med. Roland Reininghaus

Facharzt für Allgemeinmedizin, Zusatzbezeichnungen: Psychotherapie, Akupunktur.
Mitgliedschaften: Zentralverband Ärzte für Naturheilverfahren, Internationale Medizinische Gesellschaft für Neuraltherapie nach Huneke, Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur, Berufsverband der Allgemeinärzte, MEDI-Verbund, Bereitschaftsdienstkommission der KV Berlin, Arbeitskreis Substitution Opiatabhängiger Berlin eV.
geb. 02.07.1953 in Hamburg, studiert, promoviert und Facharztausbildung in Berlin, übernahm die Praxis 1988 von Dr. Babst, verheiratet mit Franziska Reininghaus, Hebamme, zwei Kinder (Sohn Björn *1991 und eine Tochter), wohnhaft in Falkensee. Hobbies: Segeln, Reisen, Fotos, Kino, Kunst, Literatur, Oldtimer.

Dr. med. Peter Trümper

Facharzt für Allgemeinmedizin, wohnhaft in Schöneberg. Studium in Münster, promoviert in Freiburg, Ausbildung im Virchow-Klinikum, seit 1993 in der Praxis.

Petra, Medizinische Fachangestellte

geboren 1966, wohnhaft in Tempelhof, zwei Töchter, ist mit Unterbrechungen seit über 20 Jahren für die Praxis tätig.

Nico Wüstenberg,  Medizinischer Fachangestellter

geboren 1997 auf Rügen, hat bei uns die Ausbildung gemacht und wurde als MFA übernommen.

Daniela, Medizinische Fachangestellte

geboren 1960, wohnt in Schöneberg und ist seit  2019 in Teilzeit bei uns beschäftigt.